HomeAGBImpressumKontakt
Home arrow News
GermanEnglish
News
JENTECH AG
Produkte
Referenzen
Handelspartner
Support
Services
Events
JENTECH Verwaltung
JENDATA Computersysteme
Anmelden





Passwort vergessen?
News
Bereits zum 3. Mal Bestnote in der Bonitätsbewertung



14.11.2014

Die renommierte Rating Agentur Bisnode (vormals Hoppenstedt) hat unser Unternehmen bereits zum 3. Mal hintereinander mit dem Bonitätszertifikat ausgezeichnet. Damit zählt die JENTECH AG mit einem Bonitätsindex von 1 zu den wenigen deutschen Unternehmen, die auf Grund ihrer sehr guten Kennzahlen, den schlanken Geschäftsprozessen und der kontinuierlichen Unternehmensentwicklung mit dieser Auszeichnung für das Jahr 2014 geehrt wurden.

 
Bereits zum 2. Mal mit dem Top Rating ausgezeichnet

Hoppenstedt CreditCheck JENTECH 2013

Hamburg, 22.04.2013
:

Bereits zum 2. Mal hintereinander zeichnete die Rating Agentur Hoppenstedt unser Unternehmen mit dem begehrten TopRating-Zertifikat aus. Damit zählt die JENTECH AG mit einem Bonitätsindex von 1 zu den wenigen deutschen Unternehmen, die auf Grund ihrer sehr guten Kennzahlen, den schlanken Geschäftsprozessen und der kontinuierlichen Unternehmensentwicklung mit dieser Auszeichnung für das Jahr 2013 geehrt wurden.

 
JENTECH open 2012

Jena, 06.10.2012:

Auch 2012 fand wieder die bereits traditionelle JENTECH open auf dem Golfplatz Jena-Münchenroda statt. Zahlreiche Spieler aus ganz Deutschland traten zum Start und zum Kampf um die begehrten Preise an. Auch für unsere noch nicht spielenden Geschäftspartner gab es im Rahmenprogramm wieder ausreichend Gelegenheit, diesen schönen Sport auszuprobieren. Krönender Abschluß war das alljährliche Herbstfest mit der Siegerehrung. Hier gab es den verdienten Lohn für die Gewinner von insgesamt 10 Preisen. Weitere Informationen ....

 
Traditionelles Mai-Bier 2012
img_8696_maibier2012 Wie bereits zum 6. Mal und bei herrlichstem Wetter hat die JENTECH Unternehmens- gruppe mit ihren Kunden, Lieferanten und Geschäftsfreunden das traditionelle Maibier gefeiert. Bei echter Thüringer Bratwurst, Fassbier, Kaffee und Kuchen wurde der Arbeitstag beendet und der Frühling offiziell eingeläutet. Für alle war es eine gute Gelegenheit mit Partnern zusammenzukommen und sich auszutauschen, mit denen man zuweilen das ganze Jahr nur telefonisch Kontakt hatte. Die einhellige Meinung aller war zu Abschluss: Eine gute Tradition.
 
JENTECH AG zählt 2012 zu den besten 4% Unternehmen Deutschlands

Hoppenstedt CreditCheck JENTECH 2012

 

Die Rating Agentur Hoppenstedt hat die JENTECH AG mit dem TopRating-Zertifikat für 2012 ausgezeichnet. Dies erhielten im 2012 lediglich 4% der ca. 4,5 Millionen deutschen Unternehmen. Diese besondere Auszeichnung gilt für die schlanken Geschäftsprozesse und die finanzielle Lage des Unternehmens. Wir danken Hoppenstedt für diese Auszeichnung und sind bestrebt auch in diesem Jahr die gewohnte JENTECH-Qualität und -Flexibilität zu Benchmarkpreisen an unsere Kunden aufgrund stetig optimierender Geschäftsprozesse anbieten zu können.

 
Japanische Delegation bei JENTECH

Jena, 20.01.2011: Ein Delegation japanischer Unternehmen informierte sich bei einem Besuch im Unternehmen über die Produktpalette von JENTECH. Ziel war es, Möglichkeiten einer Kooperation auszuloten.

0010181
Ermöglicht wurde das Zusammentreffen durch das Netzwerk Optonet e.V. das eine Kooperation mit einem gleichartigen Netzwerk in Hamamatsu, einer Großstadt im Süden Japans unterhält.
Nach einer Vorstellung der Unternehmensgruppe durch Vorstand Hans-Joachim Schneider erläuterte Dr. Volker Tympel, Leiter des Geschäftsbereichs Automation aktuelle Entwicklungen im Bereich der Bildverarbeitung und Steuerung.
 
Messeteilnahme Forum Maschinenbau

Bad Salzuflen, 06.11.2010:

Mit unserer ERP Suite ZEPHIR Avenue stellten wir zum ersten Mal auf der Zuliefermesse "Forum Maschinenbau" in Bad Salzuflen aus. Vom 03.-05.11.2010 waren wir in Halle 23 Ebene 1 Stand P16 zu finden.

p1050220
Gemeinsam mit weiteren thüringer Firmen konnten wir zahlreiche neue Kontakt generieren und zwei Neuabschlüsse erzielen.


http://www.forum-maschinenbau.com/de/
 
Verschmelzung

Jena, 24.03.2010: Mit Wirkung zum 01.04.2010 wird die JENTECH engineering GmbH mit der JENTECH AG verschmelzen. Der bisherige Geschäftsgegenstand Automatisierungstechnik, Prüftechnik und Softwareentwicklung im wissenschaftlich-technischen Gerätebau wird damit innerhalb der JENTECH AG in den neu gegründeten Geschäftsbereich Automation integriert. Leiter wird der bisherige Geschäftsführer Dr. Volker Tympel.

 
JENTECH auf der LogiMAT 2010

Stuttgart, 04.03.2010: JENTECH stellte gemeinsam mit unserem Partner vor Ort, der CCC GmbH,  auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart aus. Dem Fachpublikum wurde die neue Version der Unternehmenssoftware ZEPHIR Avenue vorgestellt. Highlight waren dabei neue Funktionen bei der Fertigungssteuerung sowie das neue Paket Qualitätsmanagement.

 
30.06.09 - Erste ATOM Server mit Dualcore-Prozessor an IT-Dienstleister geliefert.

Die ersten kompakten Server mit stromsparendem ATOM - Prozessor gehen an den Internet Solution Provider Jendata Computersysteme GmbH.

weiter...

 
28.05.09 - Erster "Tylersburg" Hochleistungs-IPC an GÖPEL electronic geliefert .

Die neuen Industrie PC der Nehalem / Tylersburg Generation gestatten es erstmalig, 16 parallele Threads abzuarbeiten und trotzdem die IPC-typischen Grenzen bezüglich Abmaßen und Wäremeentwicklung nicht zu überschreiten.

weiter...

 
18.05.09 - JENTECH IPC ab sofort mit Embedded Betriebssystem lieferbar.

JENTECH liefert ausgewählte Industrie-PC ab sofort auch mit Windows XP Embedded aus.

weiter...

 
Copyright © 2007 JENTECH Datensysteme AG